Produktionszeit 2-4 Wochen

 

Der Adapter eignet sich für die Aufnahme von Breitbildvideos.

Hergestellt in einem Metallgehäuse mit kombinierter Optik - Glas und Polymer. Das Kompressionsverhältnis liegt im Bereich von 1,45x.

Die Linsen haben Mehrschicht-, Antireflex- oder andere Beschichtungen.

Anamorphotischer Adapterdurchmesser - 74 mm. Der vordere Linsendurchmesser beträgt 70 mm. Vordergewinde für Filter 77 mm oder 72 mm. Es können beliebige 72/77-mm-Filter eingestellt werden, Makrofilter können für sehr nahe Objekte verwendet werden. Nahaufnahmen mit Makrofiltern erzielen im Hintergrund ein ovales Bokeh. Der Adapter kann mit Objektiven mit einer Brennweite von 20 mm bis 80 mm arbeiten. Der Adapter hat eine 67-mm-Fassung für den Hauptlinsenfilter. Kann direkt oder über eine spezielle Klemmvorrichtung zum Nivellieren des Horizonts installiert werden - Klemme. Das Ventil ist separat erhältlich, besteht aus einem einfachen Ring mit Außen- und Innengewinde und der Möglichkeit, mit einstellbaren oder versenkten Schrauben in der gewünschten Position zu arretieren.

Der Adapter eignet sich am besten für APS-C- und MFT-Crop-Kameras. Der Adapter zeigt die beste Leistung bei Objektiven mit einer Brennweite von 25 mm bis 65 mm bei Kameras mit einem Crop-Faktor von 1,5 oder 2 (APS-C und MFT). Der Adapter ist für Canon 40mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Helios 44-2 Objektive im APS-C Format geeignet. Bei einem Vollbild mit einer Brennweite von 58 mm (Helios) und bei einem Erntesensor von 1,6 und 1,5 mit einer Brennweite von 40 mm fehlt die Vignettierung. Beim Erntesensor 2 (Micro 4/3, 16 mm Sensor) erfolgt bei einer Brennweite von 30 mm keine Vignettierung. Die angezeigten Werte gelten für Objektive mit fester Brennweite. Die Zoomwerte können variieren. Es ist wünschenswert, dass der Durchmesser der Frontlinse des Hauptobjektivs weniger als 60 mm beträgt. Es müssen sehr klare und scharfe Linsen verwendet werden. Der anamorphotische Adapter reduziert die Schärfentiefe erheblich (schwerer zu fokussieren) und verwischt das Bild leicht, hauptsächlich an den Bildrändern. Sphärische Aberrationen sind im Vollbild stärker ausgeprägt. Anamorphotische Anhänge weisen chromatische Aberrationen auf, die stark entfernt oder für die künstlerische Fotografie verwendet werden können.

Die Fokussierung erfolgt durch die Hauptlinse, der Aufsatz hat einen Durchfokus. Die maximale Aufnahmeschärfe wird in einer Entfernung von 10-20 Metern erreicht. Abhängig vom optischen Design der Hauptlinse können in Entfernungen von weniger als 3 Metern + 0,3 / + 0,5 Dioptrien erforderlich sein. Wenn Sie Nahaufnahmen benötigen und keine Dioptrien vorhanden sind, können Sie die Blende des Hauptobjektivs weiter festziehen. Die Schärfe im Unendlichen ist von akzeptabler Qualität.

 

Der Adapter kann strukturelle Unterschiede aufweisen, die die Haupteigenschaften nicht beeinflussen.

 

Düsenlänge - 97 mm, Gewicht - 155 g.

 

Im Lieferumfang des Adapters ist kein Klemmring enthalten.

 

 

Beachtung!!! Überprüfen Sie nach Erhalt der Ware unbedingt die Unversehrtheit der Verpackung und das Fehlen von Schäden an der Ware. Wenn es Schäden gibt, holen Sie die Ware nicht beim Postbetreiber ab, schreiben Sie den Grund für die Ablehnung. Dies ist der Spediteur, der für die Lieferung der Ware verantwortlich ist !!!!

 

 

Vormaxlens Budget anamorphotischer Einsteller 1.45x

99,00$Preis
  • Special clamping device (clamp) allows youto align the adapter horizontally. 

    Clamping device

The production time of 2-4 weeks

 

The adapter is suitable for shooting widescreen video.

Made in a metal case with combined optics - glass and polymer. The compression ratio is in the range of 1.45 X.

Lenses have multi-illumination, anti-glare or other coating.

The diameter of the anamorphic adapter is 74 mm. The diameter of the front lens is 70 mm. Front thread for light filter 77 mm or 72 mm. You can set any filters 72/77 mm, for shooting very close objects, you can use macro filters. When shooting close-up with macro (closeup) filters, an oval bokeh is achieved in the background. The adapter can work on lenses with a focal length from 20 mm to 80 mm. The adapter has a 67mm mount for the main lens filter. It can be installed directly or through a special clamping device for leveling the horizon – Clamp. The clamp is sold separately.it is made in a simple ring design with external and internal threads and can be fixed in the desired position using adjustable or countersunk bolts.

The adapter is best used for APS-C and MFT crop cameras. The adapter shows the best performance on lenses with a focal length from 25 mm to 65 mm on cameras with a crop factor of 1.5 or 2 (APS-C and MFT). The adapter is suitable for Canon 40mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Helios 44-2 lenses in APS-C format. Vignetting is absent on a full frame with a focal length of 58 mm (Helios) and on a crop sensor of 1.6 and 1.5 with a focal length of 40 mm. The crop 2 sensor (micro 4/3, 16 mm sensor) lacks vignetting at a 30 mm focal length. The values shown are for fixed focal length lenses, but the values may vary for zoom lenses. It is desirable that the diameter of the front lens of the main lens is less than 60 mm. It is necessary to use very clear and sharp lenses - anamorphic adapter greatly reduces the depth of field (harder to focus), slightly blurs the image, mainly at the edges of the image. Spherical aberrations are more pronounced in the full frame. The anamorphic attachment has chromatic aberrations that can be enormously removed or used for artistic photography. 

Focusing is carried out by the main lens, the nozzle has a through focus. Maximum sharpness is achieved at a distance of 10-20 meters. Depending on the optical design of the main lens, diopters may be required at a distance closer than 3 meters +0.3/+0.5. if you need close – up shooting, if there are no diopters, you can tighten the aperture of the main lens. Sharpness at infinity is in acceptable quality.

 

The adapter may have design differences that do not affect the main characteristics.

 

Nozzle length - 97 mm, weight - 155 g.

 

The adapter does not have a clamping ring included.

 

Attention!!! Upon receipt of the goods, be SURE to check the integrity of the packaging and the absence of damage to the goods. If there is damage, do NOT TAKE the goods from the postal operator, write the reason for refusal. It is the CARRIER responsible for delivering the goods!!!!​

 

If you have any problems with your purchase, please contact us. We appreciate our clients and all problems can be solved.

Anamorphic adapter Vormaxlens Budget 1,45x

$100.00Price

    Payment method

    2015-2020 Vormaxlens©

      Vormaxlens.com

    To check shipping

    Contact us

    153035, Ivanovo, 117 Lezhnevskaya st., off. 427

    Ph. +7 (910) 993-86-85

    vormaxlens@yandex.ru

     

    Technical characteristics of the goods

    Ph. +7 (963) 558-90-90

    Subscribe

    • vormaxlens
    • vormaxlens
    • https://vk.com/vormaxlens
    • VoroninMaximus
    • Voroninlens
    • Vormaxlens
    • Blogger Социальные Иконка

      Vormax.org